Bericht aus dem Inselboten - 1998

"Brandstiftung scheidet aus"

Süderende / len - Niebüller Kriminalpolizei hatte gestern in Süderende Ortstermin:

"Brandstiftung kann ausgeschlossen werden". Dies konnte ein Beamter der Niebüller Kriminalpolizei gestern Nachmittag feststellen, nachdem er gemeinsam mit einem Sachverständiger die Brandruine der "Scheune" in Süderende unter die Lupe genommen hatte.

Mit den Ermittlungen besonders bei der "Ortung" der Stelle des Feuerausbruchs haben, wie die Kripo weiter informiert, die genauen Beobachtungen der Feuerwehrmänner sehr geholfen: In einer Zwischendecke im unteren Bereich ist es losgegangen. Entweder war es ein technischer Defekt in der elektrischen Leitung oder Fahrlässigkeit bei Renovierungsarbeiten, so die Kripo abschließend, die sich nicht 100prozentig auf eine der Alternativen festlegen kann.